31.5.2021

Lesezeit: 

1

 Min.

Weiterbildung zum Teamcoach & Facilitator

Und weiter geht sie…meine Reise der Entwicklung.

Was bin ich dankbar für das erste Modul der Ausbildung zum Teamcoach & Facilitator, präsent, in Berlin. Garbriella von Kruse und Heiner Diepenhorst (Sensing The Essence), unterstützt von Daniela Mayer und Marco Spee, bereicherten uns mit einem Feuerwerk an Tools & Methoden für´s Teamcoaching und für Gruppendynamiken.

Besonders begeistert haben mich die Möglichkeiten, das nicht Gesagte, das nicht bewusst Wahrgenommene das dennoch da ist, das dennoch zwischen und mit Mitgliedern von Teams ist,  sicht- und erlebbar zu machen. Als essentiellen Teil der Entwicklung für Teams, Gruppen, Unternehmen. Denn oftmals sind es genau diese Themen die ein erfolgreiches Miteinander ermöglichen, sobald sie berücksichtigt und gelöst sind.

Sensing the Essence sozusagen, was uns all die Ausbildung über begleiten wird.

Am Ende unserer ersten 3 Tage rauchte der Kopf und dennoch war ich glücklich. Ich spürte: Hier bin ich genau richtig!

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg, auch mit allen anderen Teilnehmern, die mir bereits jetzt schon ans Herz gewachsen sind.

Weitere Beiträge

21.10.2021

Lesezeit: 

2

 Min.

Let´s Konflikt

Wie wäre es wenn wir den Konflikt einladen, ihn willkommen heißen?

18.9.2021

Lesezeit: 

2

 Min.

Mit Fokus auf den Sinn

Wir können niemanden einen Sinn überstülpen. Was wir stattdessen tun können, liest Du in diesem Artikel.

10.5.2021

Lesezeit: 

2

 Min.

Unmotivierte Mitarbeiter? Können wir nicht ändern, aber wir können beflügelnde Anreize schaffen!

Statt Mitarbeiter ändern zu wollen, schaffe andere Rahmen. Hier findest Du ein Beispiel.

Alle Beiträge